Angelsportverein Hamburger Angler e.V. Bellybootangeln im Hafen 202209173Wasser von unten und Wasser von der Seite. Das dritte Bellyboot-Treffen am Samstag, den 23. September 2022 ist tatsächlich ins Wasser gefallen.  Aber wenn man sich schon am Wochenende früh aus dem Bett schält und sich um 9.00 Uhr morgens im Hamburger Hafen im strömenden Regen mit vier anderen Fans des schwimmenden Angelsofas trifft, kann man auch angeln gehen.  

Klamotten an, fünf Meter die Steinpackung runterkraxeln und ab aufs Wasser. Das angeln erwies sich im Hafenbereich an der Schluisgrove als zäh. Das Echolot zeigte Fisch gestapelt bis zur Wasserkante an, aber kein Biss. Pünktlich zum Mittag klarte der Himmel zum Glück auf.  Bisse gab es dann auf die Würstchen im Brötchen, die zusammen angedockt auf dem Wasser für ein 5 Sterne-Feeling sorgten. Die vielen kleinen und großen vorbeifahrenden Boote und Schiffe sorgten für die Unterhaltung.

 Am Ende des Angeltages konnte noch ein ordentlicher Rapfen zum Biss überredet werden. „Spinner geht immer“ hat sich auch hier mal wieder bewahrheitet.

Die Reise geht weiter und wir werden uns sicherlich wieder treffen ... wo auch immer. Seid dabei. genau

> Weitere Bilder <